CROWDWERK-News

Das war's: Creathon 2015

omanet Creathon 201540 Teilnehmende, 10 Teams, 12 Geschäftsideen, rund 200 online-Antworten und Kommentare, über 100 davon live während des Workshops: Ein paar ziemlich beeindruckende Eckdaten des offline/online-Workshops der Hochschule Luzern und omanet. Damit war die zweite Auflage in allen Bereichen - offline wie online - intensiver als die Premiere 2014. Und wer live vor Ort war hat gespürt, welchen Impact Eure aktive Mitarbeit auf Teilnehmer und Ergebnisse hatte. Euch allen besten Dank dafür!

Wie bei solchen Events üblich haben wir ein bisschen was dazu gebloggt. Hier die Eindrücke vom 48-Stunden-Workshop in Luzern.

Und was sind die Resultate bei omanet?

Erstens gab's eine klare Sieger-Idee: Die EcoCard hat (noch bescheidene) fünf Likes kasssiert, vor VacuumInnovation, Easy Marketing und der Park-App mit jeweils drei. Ausserdem gab's zur EcoCard auch die meisten Diskussionsbeiträge. Wer die Idee also noch nicht angeschaut hat: Jetzt wird's Zeit!

Und zweitens haben gleich drei Mitglieder die Challenge gewonnen: frankd, Heinz und Innovator haben mit jeweils (ebenfalls bescheidenen) drei Votes auf einer oder mehrerer ihrer Antworten gemeinsam den ersten Platz belegt. Neben 150 Punkten auf ihrem Konto sind sie damit eingeladen, beim nächsten Creathon auf Kosten des Hauses dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ob Sieger oder nicht: Wir wollen allen aktiven Teilnehmern an der Creathon-Challenge herzlich danken! Ihr habt damit gezeigt, wie spannend dieses Workshop-Format sein kann. Und das zahlt sich vielleicht bald einmal für uns alle aus!

 

CROWDWERK Login

CROWDWERK-Login

Beitrag teilen