CROWDWERK-Blog

omanet's Freitag am 11.11.2011

Liebe omanet-Community
11.11.11 - magisches Datum, wie es so schnell nicht wiederkommen wird. Perfektes Datum für Firmengründungen, Eheschliessungen oder Geburten. Wer also noch nicht hat: Heute wäre ein guter Tag...!
Für's Thema Crowdsourcing war eigentlich schon die ganze Woche gut - und es stellt sich die Frage, ob es in Zukunft überhaupt noch Wochen gibt, die das Thema nicht ein gutes Stück weiterbringen. Das ganze entwickelt eine ordentliche Dynamik. Hier die Highlights der letzten Tage:
  • CrowdEngineering kündigt mit Crowd4self einen neuen Service an, der die Crowdsourcing-Industrie revolutionieren soll: Mit dieser zunächst als Beta-Version veröffentlichten Plattform soll es möglich werden, beliebige Teile der Wertschöpfungsketten von Unternehmen an die Masse auszulagern. Das Ganze läuft auf der Infrastruktur von Mechanical Turk, dem Crowdsourcing-Marktplatz von Amazon. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer neuen Management- und Arbeitswelt!
  • Ein Artikel bei CMSWiRE verweist auf ein neues Tätigkeitsfeld, das an die Crowds ausgelagert werden kann: Usability Tests von Webseiten. Für kleines Geld können Unternehmen sich über die Plattform UserTesting.com ein strukturiertes Feedback zur Benutzerfreundlichkeit ihrer Website von der Community beschaffen.
  • Auf diesen Seiten hier ist ebenfalls einiges gegangen: Das Projekt "Barrierefrei in den Arbeitsmarkt" hat ein paar sehr spannende Inputs bekommen, in den diversen Companyforen sowie im Social Media-Projekt sind einige Inputs eingegangen - und die Knacknuss "Rechtliche Situation bei eingebundenen Videos" hat ein erstes Zwischenfazit erhalten. Alles rund ums Thema "Schutz geistigen Eigentums" wird in der digitalen Welt sowieso noch ganz ordentlich unterschätzt. Und dabei ist die Welt manchmal so einfach:

copy-protection-comp

Soweit also eine kleine Zusammenfassung dieser Crowdsourcing-Woche.

Ein erholsames Weekend und beste Grüsse,

Frank

Das war die CrowdConf 2011 in San Francisco
omanet's Freitag
 

Kommentare 2

Fiona (website) am Mittwoch, 16. November 2011 10:28

Lieber Frank
was hast Du denn magisches getan, an diesem magischen Datum? Wird es in die Geschichte eingehen?
Ehrlich gesagt ging dieser Tag an mir vorbei wie jeder Andere. Sollte er nicht?
Sei gegrüsst
Fiona

Lieber Frank was hast Du denn magisches getan, an diesem magischen Datum? Wird es in die Geschichte eingehen? Ehrlich gesagt ging dieser Tag an mir vorbei wie jeder Andere. Sollte er nicht? Sei gegrüsst Fiona
frank (website) am Donnerstag, 17. November 2011 23:33

Hi Fiona
Doch, in der Tat, der 11.11. ist für mich in die Geschichte eingegangen! Aber die vorausgesagte Apokalypse, Weltuntergang oder mindestens das Lahmlegen irgendeines Social Networks ist völlig ausgeblieben.
Wir werden uns also noch ein Weilchen gedulden müssen :-)
Liebe Grüsse!
Frank

Hi Fiona Doch, in der Tat, der 11.11. ist für mich in die Geschichte eingegangen! Aber die vorausgesagte Apokalypse, Weltuntergang oder mindestens das Lahmlegen irgendeines Social Networks ist völlig ausgeblieben. Wir werden uns also noch ein Weilchen gedulden müssen :-) Liebe Grüsse! Frank
Already Registered? Login Here
Gäste
Donnerstag, 25. April 2024
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.

CROWDWERK Login

CROWDWERK-Login

Beitrag teilen