CROWDWERK-Blog

Heute ist es soweit!

birthday-2

...sind wir nun ganz offiziell live mit dieser Seite! 365 Tage, in denen schon ganz ordentlich was gelaufen ist:

Zunächst einmal - eine ganze Reihe Projekte:

"Customer Profiling" für die Hochschule Luzern Wirtschaft, "Informationen attraktiv verpacken" für die Ausgleichskasse Basel-Stadt, "Neues Marktsegment" für den Voiceblog shixoo, "Werbeflächen und mehr in New York City" für einen privaten Initianten, "Wocheneinsatz mit Wirkung" für die alte Kantonsschule Aarau, "Marketingkonzept für open management network" in eigener Sache, "Kundenbindung im Bäckereimaschinenbau" für die Hochschule Würzburg, "Social Media in KMU" zur späteren Verbreitung, "Weihnachten - und was schenke ich meinen Kunden" zur Erstellung einer Checkliste und "Barrierefrei in den Arbeitsmarkt" für das Projekt "die Charta". Gestützt wurde das ganze von einer laufenden Anpassung der technischen Basis der Plattform - nicht zuletzt ist da die Zusammenarbeit mit Innoclick.ch sowie das zuverlässige Hosting durch Hostpoint zu erwähnen.

Was hat sich dadurch auf der Welt verändert...?

Nicht jedes Projekt hat die gleiche Wirkung erzielt. Und, das sei auch gesagt, nicht jedes Versprechen konnte gehalten werden - wir arbeiten dran. Und trotzdem konnten wir dem Gang der Dinge hier und da einen Stempel aufdrücken:

  • 50 Schüler haben spannende Anregung für ihren Arbeitseinsatz erhalten.
  • Die Ausgleichkasse hat sich ein neues Marketing- und Kommunikationskonzept verpasst - das neue Logo (das übrigens auf omanet.ch seine Premiere gefeiert hat) ist das erste sichtbare Zeichen davon.
  • Es gab ein paar sehr glückliche Empfänger der omanet-Glücksbohnen (von deren zwischenzeitlicher Wirkung im Alltag ganz zu schweigen...!).
  • omanet selbst hat ein Marketingkonzept erhalten, das so falsch nicht sein kann: Wir leben immerhin noch!
  • Mit dem Social Media-Projekt entsteht ein ziemlich interessanter Leitfaden für KMU (interessant waren offensichtlich auch schon die Umfrageergebnisse: rund 760 mal wurden sie heruntergeladen...!).
  • Und: Die ersten Inputs zur verbesserten Integration in den Arbeitsmarkt konnten am Charta-Workshop Mitte November einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

...und wer hat davon etwas gemerkt?

Zum Beispiel die Presse - mit bisher drei Artikeln. Dann natürlich alle vorbeisurfenden User: Rund 35'000 waren es im vergangenen Jahr. Selbstverständlich auch die omanet-community, die von rund 60 auf heute 230 angewachsen ist. Ausserdem die Mitglieder unserer facebook-Gruppe, twitter-User (@omanettweets) und aktive XINGler. Das ganze wirkt auf unser globales Traffic-Ranking: gemäss Alexa sind wir per heute die 3'988'389-häufigst aufgerufene Seite auf der Welt (klingt bescheiden - bei derzeit 8.32 Milliarden Webseiten im Netz lassen wir damit aber immerhin 99.95% aller Internetseiten hinter uns. Ein Anfang...).

Und wie geht's weiter?

Zunächst mal mit laufenden Verbesserungen und Anpassungen an der Seite - das sollte in dieser Woche im Tagesrhythmus passieren. Und dann mit einer Aktionswoche der besonderen Art im Laufe dieses Jubiläumsmonats Februar. Das Motto: "Jedem Unternehmen eine gute Idee". Mehr dazu folgt in Kürze.

Am Schluss das Wichtigste:

Besten Dank Euch allen! Ohne Euch gäbe es omanet nicht! Wir freuen uns auf jeden weiteren Schritt mit Euch. Bleibt dran, wir bleiben's auch!

Und jetzt interessiert uns Euer Stimmungsbild, Eure Meinung, Tipps und Ratschläge zum Weitermachen, Wünsche, Anregungen - alles, was Euch als Kommentar zu diesem Post einfällt. Wir sind gespannt darauf und nehmen's ernst!

Herzliche Grüsse,

Das omanet-Team
omanet's Freitag: Mentalhygiene und Hausaufgaben
Innovation statt Bier - nur schlechter zu lagern.

Related Posts

 

Kommentare 11

Gäste - Thierry Favre am Mittwoch, 01. Februar 2012 10:07

Hallo Frank
Gratuliere herzlich zum einjährigen Geburtstag Deines "Babys"!! Weiterhin viel Erfolg, innovative Ideen und spannende Projekte! All the Best, Thierry

Hallo Frank Gratuliere herzlich zum einjährigen Geburtstag Deines "Babys"!! Weiterhin viel Erfolg, innovative Ideen und spannende Projekte! All the Best, Thierry
Reiher2 (website) am Mittwoch, 01. Februar 2012 13:49

Lieber Frank, liebes OMANET Team
Ja was mir da so durch den Kopf geht...

DANKE Dir, Euch allen, ohne Euch würde es ja OMANET auch nicht geben !

Also danke danke danke...

LG Markus

Lieber Frank, liebes OMANET Team Ja was mir da so durch den Kopf geht... DANKE Dir, Euch allen, ohne Euch würde es ja OMANET auch nicht geben ! Also danke danke danke... LG Markus
MikeO (website) am Mittwoch, 01. Februar 2012 15:45

Freu mich schon, wenn ihr 0.05 % aller Internetseiten hinter euch lässt

Mike

Freu mich schon, wenn ihr 0.05 % aller Internetseiten hinter euch lässt :D:) Mike
frank (website) am Mittwoch, 01. Februar 2012 16:26

Du meinst die restlichen 0.05%, die noch fehlen?

Gib uns nochmal ein Jahr...

Du meinst die restlichen 0.05%, die noch fehlen? Gib uns nochmal ein Jahr... :)
hoehenkurve (website) am Mittwoch, 01. Februar 2012 18:06

Habe ich die Einladung zur Geburtstagsparty irgendwo übersehen?
Lg Pitsch

Habe ich die Einladung zur Geburtstagsparty irgendwo übersehen? Lg Pitsch
frank (website) am Mittwoch, 01. Februar 2012 18:14

Du bist mittendrin, Pitsch!

Du bist mittendrin, Pitsch! :)
KaTeHa (website) am Donnerstag, 02. Februar 2012 13:44

Ich bin von Eurer Idee überzeugt! In der Umsetzung brauchts vielleicht noch ein paar Anpassungen. Aber bleibt dran!

Ich bin von Eurer Idee überzeugt! In der Umsetzung brauchts vielleicht noch ein paar Anpassungen. Aber bleibt dran!
frank (website) am Samstag, 04. Februar 2012 00:35

danke dir, hermi. wir bleiben dran - versprochen...!

danke dir, hermi. wir bleiben dran - versprochen...!
Noemi_A._Madian (website) am Donnerstag, 09. Februar 2012 23:29

Lieber Frank, Liebes Omanet-Team

Ihr hattet den Mut, diese Plattform zu gründen. Der erste Geburtstag ist das Signal für viele weitere erfolgreiche Jahre! Ich freue mich mit euch, über euren Erfolg und gratuliere herzlich zum 1. Geburtstag. Ich wünsche euch, dass die Pionierarbeit weitere Spuren zeigt, die innovativen Ideen sprudeln, spannende Projekte sich auftun, einen robusten Stand in der Landschaft (smile), ihr zwischendurch mal die Seele baumeln lasst und alles im Trichter der prosperierenden Kontinuität gipfelt.

Lieber Frank, „working hard, earning little, missing nothing, sagst du am 1. Geburtstag. Ich wünsche dir für das kommende Jahr “working less, earning more, missing nothing”.

Liebe Grüsse,
Noemi

Lieber Frank, Liebes Omanet-Team Ihr hattet den Mut, diese Plattform zu gründen. Der erste Geburtstag ist das Signal für viele weitere erfolgreiche Jahre! Ich freue mich mit euch, über euren Erfolg und gratuliere herzlich zum 1. Geburtstag. Ich wünsche euch, dass die Pionierarbeit weitere Spuren zeigt, die innovativen Ideen sprudeln, spannende Projekte sich auftun, einen robusten Stand in der Landschaft (smile), ihr zwischendurch mal die Seele baumeln lasst und alles im Trichter der prosperierenden Kontinuität gipfelt. Lieber Frank, „working hard, earning little, missing nothing, sagst du am 1. Geburtstag. Ich wünsche dir für das kommende Jahr “working less, earning more, missing nothing”. Liebe Grüsse, Noemi
frank (website) am Freitag, 10. Februar 2012 15:05

liebe noemi

im namen des omanet-teams ganz herzlichen dank für deine wünsche für die zukunft! und deine letzten zeilen werde ich mir ganz besonders zu herzen nehmen!

liebe grüsse,
frank

liebe noemi im namen des omanet-teams ganz herzlichen dank für deine wünsche für die zukunft! und deine letzten zeilen werde ich mir ganz besonders zu herzen nehmen! liebe grüsse, frank
Noemi_A._Madian (website) am Freitag, 10. Februar 2012 16:29

lieber frank
ich werde nachfragen!
liebe grüsse,
noemi

lieber frank ich werde nachfragen! liebe grüsse, noemi
Already Registered? Login Here
Gäste
Freitag, 01. Juli 2022
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.

CROWDWERK Login

CROWDWERK-Login

Beitrag teilen